Suche
  • Living Care Lab

inside Living Care Lab - Oktober 2021




Isabel Ottmann und Julia Widmer der Metropolregion GmbH zu Gast im Living Care Lab Schaumburg.

Im Rahmen ihres Besuches haben wir uns über Innovationen im Gesundheitswesen ausgetauscht und Schnittstellen definiert.










Interaktiver Touchscreen auf einer Größe von 43"


Martin Pätzold, Geschäftsführer von TAVLA, präsentiert den interaktiven Touchscreen KIOSK im Living Care Lab.

KIOSK bietet verschiedene Funktionen wie etwa die Anzeige von Veranstaltungen, den neuesten Nachrichtenmeldungen der Tagesschau, aber auch die Möglichkeit alleine oder mit mehreren Personen auf einem großen Bildschirm Spiele zu spielen.

Der TAVLA KIOSK wird u.a. in Seniorenresidenzen oder Rehazentren eingesetzt und kann im Living Care Lab getestet werden.



Zu Gast beim HealthSummit im Trafo Hub in Braunschweig, bei dem sich die metropolregionale Gesundheitswirtschaft getroffen hat.

Dort wurde sich über Themen und Fragen der Gesundheit und Pflege ausgetauscht und neue Projekte und Ideen vorgestellt - ebenso wie das Living Care Lab Schaumburg.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen